So erstellen Sie den besten Instagram-Feed

An
Zo maak je de beste Instagram feed

Instagram ist eine der größten Social-Media-Plattformen der Welt. Mit über 2 Milliarden aktiven Nutzern pro Monat ist es die perfekte Plattform, um mit Freunden, bekannten Influencern und vielem mehr in Kontakt zu bleiben. Eine so riesige Plattform bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Wie hebt man sich von der Masse ab? Wie kann man sich von all den anderen abheben, die auf Instagram erfolgreich sein wollen? In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen Tipps und Beispiele, wie Sie einen ansprechenden Instagram-Feed erstellen und Ihre Follower begeistern!

Schnelle Navigation

Schritt-für-Schritt-Anleitung für den besten Instagram-Feed

Schritt 1: Überlegen Sie, welche Art von Instagram-Feed Sie möchten.
Schritt 2:
Legen Sie Ihr Profilbild fest und erstellen Sie eine schöne Biografie.
Wenn Nutzer auf Ihren Kanal klicken, wird Ihre Biografie immer oben angezeigt. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Instagram-Bio effektiv und ansprechend dargestellt wird. (Siehe Beispiel links.)
Schritt 3: Machen Sie gute Fotos und Videos, um Ihren Instagram-Feed zu füllen
Schritt 4: Entscheiden Sie sich für das gewünschte Thema (siehe unten).
Schritt 5:
Erstellen Sie einen Inhaltsplan, um Ihren Instagram-Feed in Ordnung zu halten.
Schritt 6:
Folgen Sie Ihrem Inhaltsplan und aktualisieren Sie ihn, sobald Sie alles hochgeladen haben.

Schauen Sie sich unseren Instagram-Feed an

Ihr Thema: einige Beispiele

Um einen guten Instagram-Feed zu erstellen, ist es sehr hilfreich, mit einem Thema zu arbeiten. Überlegen Sie, welche Aspekte Ihrer Inhalte Ihnen wichtig sind. Fotografieren Sie beispielsweise viele farbenfrohe Motive oder sind Sie eher minimalistisch? Notieren Sie sich diese Punkte und versuchen Sie, basierend auf Ihrer Wunschliste ein eigenes Thema zu entwickeln. Suchen Sie noch nach Inspiration? Kein Problem: Wir haben Ihnen unten vier Beispiele für Themen und die dazugehörigen Instagram-Feeds gezeigt.

Thema 1. Schwarz & Weiß

Perfekt für Instagram-Accounts mit Architektur- und Porträtmotiven; das sorgt für einen professionellen Look. Das Schwarz-Weiß-Thema ist ein beliebtes Vintage-Thema, das oft Kontraste und Formen hervorhebt. Auch viele Porträts passen gut in einen solchen Feed. Der größte Vorteil eines Schwarz-Weiß-Feeds auf Instagram ist, dass er sehr einfach zu erstellen ist. Sie können Ihr Foto in Farbe hochladen und es mit einem Filter in Instagram automatisch in Schwarz-Weiß umwandeln. Sie können Ihre Fotos auch mit einem Licht nach Ihren Wünschen beleuchten. Sehen Sie sich hier unser Sortiment an Videobeleuchtung an.

Thema 2. Weiße Ränder

Ein Instagram-Feed ist eine Sammlung rechteckiger Bilder. Leider können Sie Fotos nicht in voller Größe in Ihrem Feed anzeigen. Es gibt jedoch einen praktischen Trick, um dies zu umgehen. Indem Sie Ihr Foto mit weißen oder schwarzen Rändern hochladen, erwecken Sie den Eindruck, dass Ihr Feed nicht nur aus quadratischen Fotos besteht. Probieren Sie die Apps „Panorama Crop“ oder „Grid Maker“ aus, um dieses Ergebnis zu erzielen, und überzeugen Sie sich selbst!

Thema 3. Layout

Ein etwas weniger beliebtes, aber dennoch äußerst interessantes Theme ist das Layout-Theme. Hier postest du Fotos über mehrere Quadrate in deinem Feed. Auch horizontale oder diagonale Linien lassen sich nutzen, um einen ansprechenden Instagram-Feed zu gestalten. Die oben genannten Apps ermöglichen dies. Dieses Theme erfordert sorgfältige Planung, da du unterschiedliche Inhalte nicht mischen möchtest, was deinen Instagram-Feed überladen wirken lassen würde. Poste daher am besten in Dreiergruppen, da sich dein gesamter Feed sonst verschiebt. Vorsicht bei diesem Theme: Die rechteckige Darstellung der Beiträge hat nicht auf allen Geräten die gleiche Größe.

Thema 4. Vertikale Grenzen

Dieses Thema ergänzt das Layout-Thema perfekt. Organisieren Sie Ihren Instagram-Feed so, dass er drei verschiedene vertikale Inhaltszeilen von oben nach unten hat. Die linke Zeile ist beispielsweise immer ein Foto, die mittlere Zeile ein Zitat oder Text und die rechte Zeile immer ein Video. Auf diese Weise haben Sie im Wesentlichen drei Mini-Themen in Ihrem Feed, und er sieht sehr übersichtlich und kreativ aus!

Abschluss

Letztendlich ist es für Ihren Instagram-Feed am wichtigsten, ein tolles Thema zu wählen und regelmäßig Inhalte hochzuladen. Lassen Sie sich von den oben genannten Themen inspirieren und integrieren Sie Elemente davon in Ihren persönlichen Instagram-Feed. So schaffen Sie etwas wirklich Persönliches und drücken aus, wer Sie sind.

Möchten Sie mit der Videobearbeitung mit Instagram Edits beginnen? Lesen Sie unseren Blog über Instagram Edits .

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Inspiration suchen, können Sie uns gerne kontaktieren .

Verwandte Blogs